Zinkenbacher Malerkolonie

Zinkenbach... auch ich als Salzkammergutlerin wusste nicht wo dieser Ort liegt...geschweige denn, dass sich dort in der Zwischenkriegszeit eine große Gruppe von Malern immer wieder getroffen hat. Also wo liegt es nun, dieses Zinkenbach? Am Wolfgangsee! Genauer gesprochen handelt sich um einen Ortsteil von St. Gilgen. Ich hatte die Gelegenheit dieses kleine "Museum Zinkenbach" zu besuchen. In einer stillgelegten

Schule, erinnert eine gelungene Ausstellung an die Künstler der "Zinkenbacher Malerkolonie". Wem es beim Besuch gelingt eine kleine Führung von Herrn Dr. Friedrich zu bekommen, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen! Der Hausherr dieses Museums hat berührende und beeindruckende  Geschichten zu erzählen, die Bilder tun ihr übriges dazu.

Fotoreportage für das Magazin "UNSER SALZKAMMERGUT"