Willkommen im Schaufenster von Mona Lorenz

DSC_0367-PS

Bitteschön, hier kommen die Kostproben.

DSC_0840

WER BIN ICH?
Ich bin Mona Lorenz, eine professionelle Fotografin in den Bereichen Food, Stills, Reportagen und Portraits. Die Ausbildung habe ich an der Klasse für Fotografie an der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt Leyserstrasse in Wien absolviert.. Seit 2005 lebe und arbeite ich im Salzkammergut. Meine Arbeiten sind bei Werbekampagnen, in Kochbüchern, Magazinen und in Ausstellungen zu sehen. Mein Interesse an Essen und Lebensmittel reicht lange zurück, vielleicht sind die Wurzeln in meinen Erlebnissen als Tochter einer Hoteliersfamilie zu suchen, denn ich bin quasi am Boden einer Großküche aufgewachsen. Die Freude an der Kulinarik ist mir geblieben und mit Begeisterung nehme ich Aufträge aus dieser Themenwelt entgegen, welche aktuell auch einen Großteil meiner Arbeit ausmachen. Da ich nicht so gerne in einer einzigen Schublade stecke, oszillieren meine Aufträge zwischen den oben genannten Genres.

WIE ARBEITE ICH?
Bei vielen meiner Fotoaufträge arbeite ich alleine, ob im Fotostudio oder on location. Ich entwickle die Ideen für viele meiner Foodstrecken selbst. Zusätzlich betätige ich mich als Malerin, wähle die passenden Farben für Unter- und Hintergrund sowie die richtigen Materialien dazu. Ich besuche Flohmärkte oder interessante Läden, um die Requisiten, Stoffe oder das passende Geschirr zu finden. Wenn es der Auftrag aber verlangt, stelle ich mir auch gerne ein passendes Team zusammen. Mein Netzwerk an kreativen Kollegen ist umfassend und ich finde für jeden Auftrag die perfekten Stylisten, Köche und Assistenten. Ein gutes Ergebnis in der Fotografie ist sehr oft auf ein gelungenes Teamwork zurückzuführen!

Für alle Technik Nerds, ich benütze Equipment hoher Qualität um beste Bilder zu gewährleisten. Nikon, Apple, Eizo, Elinchrome, Epson und für künstlerische Zwecke eine analoge Sinar (Grossformatkamera).

WO ARBEITE ICH?
Mein Fotostudio befindet sich geographisch gesehen in der Mitte von Österreich, in Gmunden am Traunsee. Das Studio liegt in einer alten aufgelassenen Brauerei. Es verfügt über eine Küche, ein Requisitenlager, einen Studioraum und einen Saloon. Meine Kunden und natürlich auch ich selbst schätzen die große Terrasse hoch über der smaragdgrünen Traun gelegen..

Diese Kunden, Magazine und Verlage schenken mir in Sachen Fotografie ihr Vertrauen! Ich freue mich über jede und jeden einzelnen und sage Dankeschön!

ALPS MAGAZIN
BACHHALM SCHOKOLADENMANUFAKTUR
BACKHAUS HINTERWIRTH
BUCHER VERLAG
BÜRO X WIEN
BLASCHKE KOKOSKUPPELN
CAFE SUSI WERBEBERATUNG SUSANNE APFLER
D.SIGNWERK KOMMUNIKATIONSAGENTUR LINZ/WIEN
DIE OBERÖSTERREICHERIN
DER STANDARD
DR.OETKER ÖSTERREICH VILLACH
EFKO
FEUERZEUG MÜHLVIERTEL
FOUND UNIQUE ROOMS SALZBURG
FRAUENFACHAKADEMIE MONDSEE
FALTER STADTZEITUNG
GMUNDNER KERAMIK
GMUNDNER MILCH
HERMANN FLEISCHLOS

KOCHEN UND KÜCHE MAGAZIN GRAZ
KRAL VERLAG
LÖWENZAHNVERLAG INNSBRUCK
MATERN CREATIVBÜRO
MERKUR
MMS WERBEAGENTUR LINZ
MUNDART KUNDENMAZAGIN UNIMARKT
MEINE POST MAGAZIN
NATÜRLICH FÜR UNS
RESCH & FRISCH
REICHL UND PARTNER LINZ
SPITZ FRUCHTSÄFTE
SELMARINA
UNSER SALZKAMMERGUT MAGAZIN
UNIMARKT
WELT DER FRAUEN MAGAZIN
WIBERG GEWÜRZE SALZBURG
ZUNDER LINZ

Bei allen Fragen zu mir und meiner Arbeit können sie mich natürlich jederzeit gerne anrufen. Für noch mehr Information besuchen sie mich in den sozialen Medien und auf meiner Homepage.