FOOD

Die ersten Spuren professioneller Foodfotografie finden sich im BILDERWERK Wien, ein Fotostudio  im Team mit meiner Partnerin Beatrix Fiala geführt. Die Wurzeln meiner Leidenschaft reichen allerdings noch länger zurück... vielleicht begann ja alles mit meinen Erlebnissen als Tochter einer Hoteliersfamile! Ich bin quasi am Boden einer Großküche aufgewachsen.

Bereits als Kind habe ich mit meiner Mutter den Kochlöffel geschwungen, Menüs geplant, einfach gerne in der Küche herumspioniert, und in weiterer Folge eine Tourismusschule besucht.. 

Dort wurde ich sogar zur Köchin ausgebildet. Also, auch in meinem Leben VOR der Foodfotografie hatte ich bereits viel mit dem Thema "Essen" zu tun...

Mein Interesse an Kulinarik, mein Wissen rund um´s Essen, vielleicht auch meine frühe Prägung am Küchenboden,  mit Gewissheit aber meine Leidenschaft für´s Kochen lassen mich mit viel Freude Aufträge aus der kulinarischen Themenwelt annehmen.  Ja, und wenn es mal nichts zum Fotografieren gibt, dann koche ich eben!

duft von 1001 Nacht Gewürze

Der Duft aus 1001 Nacht

Rezeptfotos für neue Gewürze.

fruchtige Kekse

Fruchtige Weihnachten

Süsse Früchtchen treffen auf Weihnachten!

Say cheese

Rezeptfotos für Unimarkt Österreich

An apple a day…

Rezeptstrecke für Unimarkt Österreich

Rezeptfotos für Wiberg Austria

Imagefolder für neue Gewürzmischungen

“ Der Herbst treibt´s bunt“

Cover und Rezeptstory

„Nudeln“

Cover und Rezeptfotos für Mundart

Sommerparty

Endlich Sommer! Raus ins Freie, Freunde einladen und neue Rezepte ausprobieren..

Picknick im Grünen

Picknickfeeling für UNIMARKT

Grillen für UNIMARKT

Raus an den Griller!

Honig

Es wird klebrig
Fotostrecke für Kochen und Küche

Imagefolder für Wiberg Austria

Kräuter- und Gewürzfibel für Wiberg Austria

Kochen mit Schokolade

Schokolade macht einfach glücklich

Wirkkochbuch Bucher Verlag Hohenems

Paleoernährung, heute allseits bekannt. Vor dem Shooting wusste ich nicht genau was es
denn mit Steinzeiternährung so auf sich hat.

SPITZ Heidi Sirup

SPITZ Heidi Sirup, ein besonderer Saft!

Schönheit aus dem Kochtopf

Essen das schön macht, das geht aber einfach.

SPITZ Frizzante

Für SPITZ habe ich die prickelnden Momente des
Lebens vor die Linse geholt

Darf´s ein bisschen „MEER“ sein..

Rein in die Wellen..

Weniger ist mehr..

Fixfertige Rezepte mit fünf Zutaten

Essig und Ölfibel für WIBERG

Nicht nur Olivenöl! Ein neues Büchlein für die Gastronomie über hochwertigste Essige und Öle! Es war ein Genuss hinter der Kamera und später in meiner Salatschüssel