Landespreis der Berufsfotograf*innen Oberösterreich

1. Platz beim Landeswettbewerb in der Kategorie Food! Vielen Dank! Ich fühle mich sehr geehrt! Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich beim Wettbewerb der Berufsfotografen teilgenommen habe. So viele Jahre bin ich schon Fotografin, doch am österreichischen Berufsfotografenwettbewerb habe ich tatsächlich noch niemals teilgenommen 😉 Ich liebe die Herausforderung bei Wettbewerben und nehme immer wieder an solchen teil, doch meist im Ausland. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Arbeit das Beobachten meiner Kollegen, die Aussicht auf eine Auszeichnung, das und noch viel mehr spricht für die Teilnahme an Wettbewerben. Die Einladung und Aufforderungen der Berufsfotografen am Landespreis 2021 teilzunehmen war in diesem Jahr für mich viel auffälliger, als in all den Jahren zuvor. Vielleicht hat es mit der Coronazeit zu tun, da ich mehr Zeit am Bildschirm verbringe.. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe teilgenommen und die Überraschung war groß! Mein Bild "Blueberries" hat den 1.Platz in der Kategorie Food bekommen und wird nun beim Bundeswettbewerb teilnehmen. Ich danke auch der lokalen Presse, dass ich mich mit meinem Siegerbild bei allen Medien eine Veröffentlichung wert bin. Dieses Bild bringt mir wirklich viel Glück, da es ja auch schon bei den Creative Awards in Siena gewonnen hat. Darauf verspeise ich nun gleich mal ein paar Heidelbeeren, aber echt!