Skip to content

FOODPHOTO FESTIVAL in Vejle/Dänemark

Anfang  Juni 2019 fand für fünf Tage das FOODPHOTO FESTIVAL in Velje/Dänemark statt. Alle zwei Jahre treffen sich Fotografen, Stylistin und Menschen die mit Food zu tun haben im kleinen Städtchen Vejle. Das Festival fand zum dritten Mal statt, für mich war es der erste Besuch. Ich hatte große Freude, da ich auf Anhieb mit meiner Bildserie "Color up my Food" für die Screenings am letzten Abend nominiert wurde. In Vejle mag es ja sonst beschaulich zugehen, aber wenn das Festival stattfindet, dann flirrt die Stimmung und es kommt Bewegung in die Kleinstadt. Rund um das Veranstaltungszentrum geht's zu wie in einem Bienenstock. Es wird international, gute Stimmung unter den Teilnehmern, interessante Vorträge und jaa die Workshops auf hohem Niveau und vor allem sehr schnell ausgebucht. Ich hatte das Glück bei der großartigen Pretrina Tinslay https://www.petrinatinslay.com   und bei Adrian Mueller aus New York https://www.fabrik-studios.com  dabei zu sein! So viele Ideen und Inputs habe ich mit nach Hause gebracht! An den letzten beiden Tagen gab es Portfolio Reviews, es waren Journalisten, Artbuyer, Agenten und Verleger aus der ganzen Welt vertreten. Wir alle versuchen uns und unsere Arbeiten in bestem Licht zu zeigen.  So schöne inspirierende Tage unter netten Menschen - See you again in Velje in 2021!

Wer sich interessiert kann hier einen Blick reinwerfen - übrigens wir waren nur zwei Fotografen aus Österreich. Wo seid ihr ALLE gewesen liebe Kollegen?

https://foodphotofestival.com

Scroll To Top