Artikel

Hier sind alle Blog-Posts zu finden.

Pink Lady foodphotoaward

FOOD PHOTOGRAPHER OF THE YEAR 2022 SHORTLIST beim Pink Lady Foodphotoaward!

21. April 2022

Wow, das ist eine Aufregung und eine Ehre zugleicht! Der Foodphotoaward von Pink Lady ist sozusagen der „goldene Löwe“ oder ein „Oskar“ unter uns Foodfootgrafen. Jedes Jahr findet ein internationaler Wettbewerb statt. Seit vier Jahren bin ich mit dabei, habe es leider bis zu diesem Jahr nicht auf die Shortlist oder gar ins Finale geschafft.…

Claudia

30. März 2022

CLAUDIA Meine Tochter Claudia besucht mich im Fotostudio. Sie sieht so schön aus, lächelt mich immer wieder an und  ich kann ihr als Fotografin nicht widerstehen…  

LIV Ceramics

LIV Ceramics

30. März 2022

LIV CERAMICS Wir haben Annalena und Lisa in Altaussee besucht. Dort haben sie im Jahr 2018 ihre kleine Werkstätte LIV Ceramics gegründet. Fotoreportage Sommer 2021 für das Magazin Unser Salzkammergut      

Weihnachtsbackstube

29. März 2022

UNIMARKT Für das Kundenmagazin MUNDART weht süßer Weihnachtsduft durch mein Fotostudio. Es gibt es wieder neue Keksrezepte, und es dreht sich alles um die Nuss. Rezepte und Foodstyling: Sabine Nägele Props und Requisite: Fundus Mona Lorenz

Backfibel

27. März 2022

NATÜRLICH für uns Rezeptfotos für weihnachtliches Rezeptheft Rezepte und Foodstyling: Sabine Nägele Props und Requisite: Fundus Mona Lorenz

Nanda, die schamanin

Nanda, die Schamanin

9. Januar 2022

NANDA, eine Schamanin Personal branding shooting  

Frühstücksbrunch

Brunch für UNIMARKT

17. November 2021

UNIMARKT Für das Kundenmagazin MUNDART dreht sich bei diesem Shooting alles um das Thema „Frühstücksbrunch“. Schöne sonnige Stimmung am Tisch und leckere Rezepte, das holt uns alle aus den Federn! Rezepte und Foodstyling: Soulsister Styling, Props und Requisite: Mona Lorenz

mona lorenz production paradise

Knowing me, knowing you…

9. November 2021

…diesmal versuche ich mit einem Songtext von ABBA etwas Aufmerksamkeit zu gewinnen. No worries, ich bleibe ganz gewiss bei der Fotografie, denn Musik ist doch nicht so ganz mein Metier. Lange Rede kurzer Sinn ich freue mich, dass ich meine Fotos beim Showcase Austria zeigen kann. Kommt und arbeitet mit mir! Ein bisschen singen können…

Wiberg Gewürze

WIBERG

8. November 2021

WIBERG Styling: Zivana de Kozierowski Artdirektion: Tanja Probst/WIBERG Rezepte und Foodstyling: Phillipp Kohlweg/WIBERG

Unimarkt

6. November 2021

UNIMARKT Für das Kundenmagazin MUNDART geht’s bei diesem Shooting etwas sauer zu, aber bekanntlich macht „sauer ja lustig“. Rezepte und Foodstyling: Sabine Nägele Props und Requisite: Fundus Mona Lorenz

Seesushi

Seesushi

6. November 2021
,

SEESushi in Strobl am Wolfgangsee Foodeditorial für Unser Salzkammergut Rezepte und Foodstyling Dominik Edlinger      

Aceto Karotte Produktfoto

Aceto Karotte Wiberg

6. November 2021

WIBERG Styling: Zivana de Kozierowski Artdirektion: Tanja Probst/WIBERG Rezepte und Foodstyling: Phillipp Kohlweg/WIBERG

Frau Polese vom Attersee

Villa Polese am Attersee

25. September 2021

Die Villa Polese am Attersee Sonja Polese und ihre Villa Polese am Attersee. client:  Unser Salzkammergut  

olivoil

A sunbeam ahead

23. September 2021

FREE WORK just me and the sun

Genussfibel

22. September 2021

NATÜRLICH für uns Rezeptfotos für Printfolder Rezepte und Foodstyling: Markus Grillenberger Props und Requisite: Fundus Mona Lorenz

Hamburger EAToutSIDE

EAToutSIDE

31. Juli 2021

EAToutSIDE Free work. EAToutSIDE and always keep your feet on the ground! Rezepte und Foodstyling: Mona Lorenz Feet: Beatrix Fiala and Mona Lorenz

Uli, go!

29. Juni 2021

Die Bürgermeisterkandidatin der GRÜNEN vor meine Linse Meine Kameralinse öffnet sich für GRÜN! Es freut mich sehr die grüne Frontfrau meiner Heimatgemeinde, zu fotografieren! Assistenz: Andreas Lorenz Location: alter Seebahnhof Gmunden, Traunpromenade und mein Fotostudio

Mühlviertler Feuerzeug Chilliesauce

Mühlviertler Feuerzeug

14. Juni 2021

  on location und Studio

Essen in rot Unimarkt

Alles in Form

29. April 2021

Shooting für UNIMARKT Österreich  Kundenmagazin „MUNDART“.     Rezepte und Foodstyling: Markus Grillenberger Props: Fundus Mona Lorenz Fotografie Unimarkt: Sandra Pichler      

PEZ Candys

PEZ candys

29. April 2021

PEZ Wer kennt sie nicht? Die kleinen PEZ candys? Seit Jahrzehnten einfach Kult und mittlerweile in vielen Teilen der Welt erhältlich. Wir entwicklen im Team einen neuen visuellen Auftritt zu unterschiedlichen Themen, und tauchen bei diesem Projekt tief in Kinderwelten und eigene Erinnerungen ein.   Kunde: PEZ International GmbH Styling: Evelyne Zemplenyi