Artikel

Hier sind alle Blog-Posts zu finden.

Uli, go!

29. Juni 2021

Mein Herz schlägt für GRÜN! Eine Ehre für mich, die grüne Frontfrau meiner Heimatgemeinde Uli Feichtinger, zu fotografieren! Assistenz: Andreas Lorenz Location: alter Seebahnhof Gmunden am Traunsee

Mühlviertler Feuerzeug Chilliesauce

Mühlviertler Feuerzeug

14. Juni 2021

  on location und Studio

Essen in rot Unimarkt

Alles in Form

29. April 2021

Shooting für UNIMARKT Österreich für das Kundenmagazin „MUNDART“. Wir sind ein eingespieltes Team, am Tag des Shootings sind wir alle in Bestform! Danke an mein Team!   Props: Fundus Mona Lorenz Fotografie Unimarkt: Sandra Pichler      

PEZ Candys

PEZ candys

29. April 2021

Wer kennt sie nicht? Die kleinen PEZ candys? Seit Jahrzehnten einfach Kult und mittlerweile in vielen Teilen der Welt erhältlich. Wir entwicklen einen neuen Auftritt für unterschiedliche Dispenser und Themen. Dafür tauchen wir tief in Kinderwelten und eigene Erinnerungen ein!

Sommer, Sonne und Bikinifigur!

29. April 2021

Images für „the bikinidrink“      

Gmundner Keramik

5. April 2021

Gmunden Keramik und Kathi Wörndl vor meiner Kameralinse! Alles dreht sich um das Design „PUR GEFLAMMT!“ Kathi präsentiert mir   gekonnt die fünf Farben der Keramik. Wir hatten nicht soviel Zeit für das Shooting, aber der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz! Location: Keramikmanufaktur Gmundner Keramik Model: Kathi Wörndl

Baustellenfrau Mona Lorenz Fotografie

Schneller als „Mann“ denkt

10. März 2021

Darüber nachgedacht habe ich schon lange, aber zwei Männer haben mich dann dazu überredet..und JA ich habe es dann sehr schnell in Angriff genommen. Dezember 2020 habe ich mein Fotostudio generalsaniert. Neuer Eingangsbereich, neuer Fundusraum, neue Böden und last but not least der eigentliche Grund dieses Umbaus „eine neue Küche“. Ich bedanke mich bei allen…

Maskenschnitzer Ebensee

Ebenseer Maskenschnitzer

17. Februar 2021

Die 5. Jahreszeit in Ebensee ist der Fasching! Damit die Ebenseer alle gut durch den Fasching kommen und niemand dabei sein Gesicht verliert, müssen natürlich ein paar Masken her! Kunstvoll geschnitzt vom Ebenseer Pensionisten Gottlieb Denzel. Ich durfte ihm dabei über die Schulter schauen und seine große Sammlung wunderschöner Masken bestaunen.

Hairdesign Bettina Wolfsgruber

Bettina

17. Februar 2021

BETTINA, und die Haare… eine lange Geschichte! Aktuell betreibt Bettina einen fantastischen Salon in Altmünster am Traunsee. Kommt vorbei und seht, aber vergesst nicht euch vorab einen Termin zu holen! Denn es gibt auch viele andere Menschen, die in diesem Salon ein kurze Auszeit erleben wollen, und währenddessen Bettinas Liebe zu Haar und Kopf spüren…

junges Mädchen im Getreidefeld

Tanz im Kornfeld

17. Februar 2021

Tanz im Kornfeld Model: Claudia Lorenz Location: rund um Gmunden

Gmundner Milch

16. Februar 2021

Sozusagen ein Heimspiel! Gmundner Milch direkt vor meiner Haustüre kommt immer gerne zu Fotoshootings von neuen Produkten. Wir shooten für Plakate, Inserate und diverse Werbematerialen. Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich immer über die leckeren Milchprodukte, welche ich oft nach einem Shooting in meinem Kühlschrank vorfinde!  

Salat im 70ies style

familybusiness

16. Februar 2021

So sieht familybusiness aus! Meine Tochter Claudia hat große Lust zwei Fotos mit mir zu machen. Das Styling und auch das Foodstyling kommt von Claudia. Ich habe mich wirklich nur auf meine Kernkompetenzen „die Fotografie“ gekümmert. Wir hatten Spaß und das Ergebnis verlangt nach mehr..   Props: Fundus Mona Lorenz Styling und Foodstyling: Claudia Lorenz

Landespreis der Berufsfotografen

1. Platz, Yeeeah, Yuppie, Yeeeeeah!

3. Februar 2021

1. Platz beim Landeswettbewerb in der Kategorie Food! Vielen Dank! Ich fühle mich sehr geehrt! Danke den Juroren und meine Kollegen. Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich beim Wettbewerb der Berufsfotografen teilgenommen habe. Ich liebe Wettbewerbe und nehme immer wieder an solchen teil. Die Herausforderung, das Beschäftigen mit der…

Schnelle Weihnachtsküche

27. Januar 2021

Kunde: Unimarkt Österreich Printmagazin erhältlich bei Unimarkt Die ganze Familie freut sich auf das Weihnachtsessen! Stundenlang in der Küche stehen, kommt aber nicht in Frage. Dann lieber schnell ein paar flotte aber festliche Weihnachtsrezepte. Ich habe gestaunt wie schnell unser Koch Markus wieder aus der Küche draußen war..   Chefredaktion Mundart Magazin Sandra Pichler  …

Weihnachtsduft liegt in der Luft

10. Januar 2021

Kunde: „Natürlich für uns“. Printfolder erhältlich  im österreichischen Lebensmittelhandel.   Props: Fundus Mona Lorenz Fotografie  

say goodbye and thank you

Say goodbye and thank you

9. Januar 2021

Ein sehr sommerlicher Tag hat sich zum Jahresausklang in mein Video geschlichen. Seht selbst wie gerne ich auf meiner Terrasse herumspaziere und die wundervolle Aussicht genieße, und ja einmal wurde ich dabei gewollt von einer Drohne beobachtet. Auf diesem Weg habe ich allen meinen Kunden und Geschäftspartner ein großes DANKE und ein HAPPY NEW YEAR…

with a little help from my family..

8. Dezember 2020

with a little help from my family from Mona Lorenz November 2020 – mein Fotostudio wird in viele Einzelteile zerlegt, denn ein großer Umbau steht an! Eine logistische Herausforderung, welche ich anfangs ganz gut meistere.. doch je länger es andauert, umso schwieriger wird es für meine Nerven und mein Durchhaltevermögen. Am Ende, als schon fast…

Löwenzahnverlag – Brot von daheim

6. November 2020

Gutes Brot verlangt nach wenig Zutaten, aber viel Zeit 🙂 und genauso war es bei diesem Projekt. Ein ganzes Jahr lang durfte ich Monika Rosenfellner durch ihre Mühle, auf den Feldern und last but not least beim Brotbacken begleiten! Sie hegt für ihre Mühle, das Brotbacken und jedes einzelne Getreidekorn eine große Leidenschaft!  Diese Leidenschaft…

WIBERG

5. November 2020

Neue Produkte für WIBERG. Bestes Teamwork und schöne neue Bilder für Folder und Webauftritt. Styling: Zivana de Kozierowski Artdirektion: Tanja Paar/WIBERG Rezepte und Foodstyling: Phillipp Kohlweg/WIBERG  

Brotfibel

4. November 2020

  Client:  Natürlich für uns Idee, Props und Requisite: Mona Lorenz Fotografie Natürlich für uns:  Daniela Kofler   Eine Rezeptbroschüre rund um die Weiterverwertung von Brot und Gebäck, alles im Sinne der Nachhaltigkeit! Es wurde gebröselt, gestaubt und daraus entstanden eine Menge an Rezepten, neue Ideen und alte Traditionen.